Naumann Communicate  

Über Uns
Fremdsprachentraining
Übersetzungsservice
Aktuelles
Kontakt

Fremdsprachentraining
Firmenschulungen
Allgemeinsprachliche Kurse
Business English for everyone
Tele-Education
 
Themenspezifische Intensivkurse
Telefontraining
Verhandlungen
Präsentationen
Moderne Handelskorrespondenz
Technisches Englisch
Bank- und Finanzwesen
Personalwesen
 
Kursformen
 
Zertifikatsprüfungen
 
Einstufungstest

 

TELE-EDUCATION - Sprachtraining am Telefon

Ein Angebot für alle, die häufig auf (Dienst-) Reisen sind oder aus anderen Gründen keine Gelegenheit haben, an einem Sprachkurs teilzunehmen. Ob vor Arbeitsbeginn, in der Mittagspause, nach Feierabend, am Frühstückstisch oder im Zug, im Bett oder im Auto ... Sie entscheiden, wo Sie Ihren Sprachunterricht erhalten.

Wie funktioniert Sprachentraining am Telefon?
Gerade beim Telefonieren fallen wesentliche am Lernprozess beteiligte nonverbale
Hilfsmittel wie Bewegung, Mimik des Gesprächspartners oder auch das Schreiben weg. Mit gezielten Hörverständnis- und Gesprächsübungen am Telefon trainieren wir mit Ihnen auftretende Gesprächssituationen immer problemloser zu meistern. Dabei ist entscheidend, dass Sie nicht nur einen Gesprächspartner haben, denn das Gehör stellt sich schnell auf muttersprachliche Laute ein. Unser Ziel ist es, dass Sie mit verschiedenen Akzenten, Sprechweisen, Sprachtempi etc. zurecht kommen.

Wie werden die Unterrichtsinhalte vertieft?
Selbstverständlich kann man mit Tele-Education das Gelernte wiederholen und vertiefen. Ihr Sprachtrainer wird Ihnen auf Wunsch per Fax, e-Mail oder auch per Post Übungsaufgaben zukommen lassen, die nach Absprache bestimmte Themengebiete wiederholen, erweitern oder auffrischen.

Wie ist das Sprachentraining am Telefon organisiert?
Bevor es mit Ihrem Telefontraining losgeht, vereinbaren Sie mit uns einen Termin, an dem Sie Ihren Trainer persönlich / telefonisch kennen lernen können. Mithilfe einer mündlichen oder einer schriftlichen Einstufung stellen wir sicher, dass Sie in Ihrem Training nicht über - aber auch nicht unterfordert werden. Zusammen mit Ihrem Mentor legen Sie Ihre Lernziele fest und vereinbaren ein festes Stundenkontingent.
Dann kann es losgehen....

Sämtliche Terminabsprachen erfolgen ausschließlich zwischen Ihnen und Ihrem Trainer. Dabei bestimmen Sie selbst, wann und wie lange Ihr Sprachtraining stattfinden soll (15 min, 30 min, 60 min ... ). Zwischen 6.00 Uhr und 0.00 Uhr ruft Sie einer unserer Sprachtrainer zum abgesprochenen Zeitpunkt an. Sie werden dabei von einem 14-tägig wechselnden Trainer betreut, um Ihr Gehör zu schulen. Ihr Ansprechpartner ist jedoch Ihr persönlicher Sprachmentor, der mit allen anderen Trainern im Rahmen Ihrer Schulung abstimmt, welche Themengebiete zu behandeln sind.


________________________________________________________________________________________________________
© 2007   Naumann-Communicate! | Oesterweger Str. 26 |33775 Versmold | Tel. +49(0)5423/42978